.FURYU - GESCHICHTE.
 

Kurze Geschichte des Karate in Königsbrück

 

2001 / 2002 - Kampfkunstschule Fûryû

Nachdem die Ablösung vom Asia-Budô-Club Bushidô e.V Pulsnitz ab dem 1.7.2002 ganz vollzogen worden war, konnte in der im Dezember 2001 neugegründeten Kampfkunstschule Fûryû endlich ein eigenständiger Weg begangen werden. Dies beinhaltete neben regulärem Budô-Unterricht, u.a. den Ausbau des Trainingsangebots (Kindertraining am Freitag), die Gestaltung eines neuen Logos und die Erstellung dieser Internet-Seite. Ein Projekt für die Zukunft war die Anmietung eigener Räumlichkeiten und die damit verbundene Schaffung eines Dôjô.

Durch einen glücklichen Umstand konnte ein hochrangiger BSK-Lehrer bei Fûryû begrüßt werden: Marcus Neudert, 5.Dan und langjähriger Schüler von BSK-Gründer Werner Lind unterrichtete seit Januar 2002 in unserer Schule.

Erstmals nahmen in diesen beiden Jahren Mitglieder der Schule an den großen Trainingslagern des BSK in Österreich, Frankreich und Luxembourg teil und konnten dort wertvolle Erfahrungen machen. Im Oktober 2002 nahmen zwanzig neue Anfänger das Training bei Fûryû auf. Die Schule zählt inzwischen ca. 80 Mitglieder.